Aktuelles

Besuch des ehemaligen LGB-Werks in Nürnberg

24.08.2019 | Nürnberg

Lange ist es her, dass Lokomotiven das LGB-Werk an der Saganer Straße in Nürnberg verließen. So habe ich mich auf den Weg gemacht und meine 99 5001 an Ihrer alten Geburtsstätte in Szene gesetzt. Ein Teil der alten Gebäude ist bereits seit Jahren in Nutzung durch eine andere Firma. Der von der Straßenseite aus rechte Teil hingegen verkörpert noch die gute alte LGB-Zeit mit LGB-Uhr auf dem Dach und dem alten Gebäudeanstrich. Zum Glück lebt die LGB unter dem Dach von Märklin weiter! [NM]


Urlaub im Harz

August 2019 | Wernigerode und Landkreis Harz

Im diesjährigen Sommerurlaub hatte ich endlich Zeit, einige bereits länger geplante Aufnahmen mit meiner Gartenbahn zu realisieren. Zu meinen Lieblinsgbildern zählt das Foto vor dem Dampfladen in Wernigerode. Im Innern des Ladens dreht eine weitere 99 5001 bereits seit vielen Jahren ihre Runden. Auch ein Foto auf dem historischen Brunnen vor dem Wernigeröder Rathaus war ein Muss. Unter Aufnahmen finden Sie weitere Bilder aus dem Harz. [NM]


GaBa Eschershausen 2019

09.08.2019 | Eschershausen

Pünktlich zur GaBa 2019 in Eschershausen startete ich mein Fotoprojekt "Harzer Gartenbahn on tour". Die ersten Bilder entstanden am Bahnhof in Eschershausen, an dem bereits seit vielen Jahren kein Zug mehr hält. Höchste Zeit, hier wieder Gleise zu verlegen, auch wenn nur 22,5-mal kleiner als damals beim Original. Natürlich wurde im Anschluss ausgiebig die GaBa besucht. [NM]

 

ältere Meldungen  >>


www.harzer-gartenbahn-on-tour.de

Das Gartenbahn-Reisetagebuch.

 

 

Eine Idee von Niklas Meier. Alle Rechte vorbehalten!